Pillenpackung vergessen.. kriege ich Ersatz in der Apotheke ohne Rezept?

6 Antworten

hol dir beim ärztlichen notdienst ein rezpt.

die apotheke verkauft dir nicht ein blister, geschweige 2 lose tabletten.

Es gibt an jedem Ort Deutschlands Notfallpraxen, die in der Lage sind Dir ein Rezept zu schreiben. In einer Apotheke die Dich nicht kennt, hast Du keine Chance, denn Du müsstest das Rezept ja nachreichen können.

Vergiss es! Keine LEGALE Apotheke würde das mavhen!

Notarzt vor Ort in Praxis anrufen, Problem erklären, Rezept holen --- dann Apotheke!

Wenn die Apotheke dich kennt könnte es gehen, aber grundsätzlich nicht.

Also nur zur Info: ich war gerade in einer Apotheke und habe meine Pille bekommen, auch ohne Rezept (20,50€ bezahlt, wie immer) sogar ne 3 Monats-Packung. Das ist natürlich nur eine Ausnahme , war auch echt erstaunt!