Frage von SLydiaH, 175

Pillenpackung vergessen.. kriege ich Ersatz in der Apotheke ohne Rezept?

Und zwar habe ich meine Pillenpackung zu Hause vergessen, bin aber jetzt übers Wochenende verreist und erst Sonntag Abend wieder da.. Ich will so ungern die Einnahme unterbrechen, weil ich da auch sehr sensibel auf das Hormon-Auf-und-Ab reagiere (Hautprobleme, einsetzende Regel) und frage mich was ich nun tun soll? Da morgen Samstag ist würde ich es in der Apotheke versuchen, und nachfragen ob ich 2 Pillen abkaufen kann, oder vllt einen Blister... Ich hoffe das mir da irgendwie geholfen werden kann .. Hat jemand schon mal Erfahrungen in solch einer Situation gemacht und kann mir eine Prognose geben ob ich noch hoffen kann?

LG

Antwort
von Muellermaus, 156

Es gibt an jedem Ort Deutschlands Notfallpraxen, die in der Lage sind Dir ein Rezept zu schreiben. In einer Apotheke die Dich nicht kennt, hast Du keine Chance, denn Du müsstest das Rezept ja nachreichen können.

Antwort
von Nargisfan, 116

Ich glaube nicht dass sie dir so ohne Rezept die Pille verkaufen die bekommen mächtig Ärger wenn das rauskommt

Antwort
von Repwf, 135

Vergiss es! Keine LEGALE Apotheke würde das mavhen! 

Notarzt vor Ort in Praxis anrufen, Problem erklären, Rezept holen --- dann Apotheke! 

Antwort
von larry2010, 136

hol dir beim ärztlichen notdienst ein rezpt.

die apotheke verkauft dir nicht ein blister, geschweige 2 lose tabletten.

Antwort
von SLydiaH, 108

Also nur zur Info: ich war gerade in einer Apotheke und habe meine Pille bekommen, auch ohne Rezept (20,50€ bezahlt, wie immer) sogar ne 3 Monats-Packung. Das ist natürlich nur eine Ausnahme , war auch echt erstaunt!

Antwort
von Googler, 118

Wenn die Apotheke dich kennt könnte es gehen, aber grundsätzlich nicht. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten