HILFE Pillenpackung auf Reise vergessen - Was tun?

4 Antworten

Man kann bereits nach 14 Pillen geschützt in eine 7tägige Pause. Du nimmst also daheim dann nach 7 pillenfreien Tagen die Pille und warst immer geschützt und bist es auch weiterhin.

In woche 3 ist das alles kein Drama.

Genau wegen solchen Grünen sollte man immer zusätzlich mit Kondom verhüten. wenn in solchen Situationen ist so eine kleine Pille das letzte was man im Kopf hat (ist ja auch menschlich). Denk beim nächsten Freund daran und verhüte immer doppelt!

ps: Packungsbeilagen, in denen alles drinsteht, kann man sich auch ergoggeln! Man muss hier dauernd schreiben "Packungsbeilage lesen". da steht ja alles drin.

Hallo Hollisterbeach

In der 3. Woche ist das kein Problem. Der erste Tag ohne Pille ist dein erster Pausentag. Am 8. Tag beginnst du wieder mit der ersten Pille des neuen Blisters. So bist du weiterhin geschützt. Es kann sich höchstens bei deiner Blutung bemerkbar machen, das braucht dich aber nicht zu beunruhigen.

Gruß HobbyTfz

Hey, wenn du niemand hast, der dir die Packung bringen könnte, dann mach´dir deshalb keinen Stress. Du wirst deine Regel eben entsprechend früher bekommen und dann fängst du ganz normal mit der neuen Packung an. Da du zur Zeit eh keinen Freund hast musst du dir keine Gedanken machen... Spätestens nach letzten Einnahme der neuen Packung wäre die Verhütung wieder 100%. Zur Vorsicht kannst du aber auch gerne deine Frauenarzt nächste Woche fragen.Alles Gute und Lg

Wenn die Pillenpause nicht länger als 7 Tage dauert verliert sie den Schutz gar nicht. Dauert die Pillenpause länger als 7 Tage dann ist sie nach 7 Tagen regelmäßiger Einnahme wieder geschützt

@HobbyTfz

@ HobbyTfz......ok....danke, wieder was dazu gelernt ;-) ...Ich bin halt eher der gaaaanz vorsichtige Typ. Lg

Ohne Sex und Einnnahmefehler keine Gefahr.

Bei Mikropillen kann in der 3. Einnahmewoche in die Pause gegangen werden. Den ersten Tag der vergessenen Pille zum ersten Pausentag zählen.