Pillen Pink Luna Einnahmefehler

2 Antworten

Da Du beide Pillen noch innerhalb der 12 Stunden nachgenommen hast, ist Dein Schutz weiterhin gewährleistet. Du kannst normal Deine Pillenpause machen und bist auch in dieser geschützt.

LG Anuket

Hallo lolilll

Wenn du die Pille jedesmal innerhalb der 12 Stunden nachgenommen hast dann bist du weiterhin und auch in der Pause geschützt.

Damit man die Pille nicht vergisst kann man die Erinnerung ins Handy speichern. Man kann auch die Packung neben die Kaffeemaschine, neben die Kaffeetassen oder neben die Zahnbürste legen.

Unsere Erfahrung hat gezeigt dass es sicherer ist die Pille am Morgen zu nehmen. Man steht meistens zur selben Zeit auf und wenn man am Wochenende einmal später aufsteht spielt der Zeitunterschied keine Rolle, wenn im Beipackzettel deiner Pille steht dass man eine vergessene Pille bis zu 12 Stunden nachnehmen kann. Außerdem hat man dann den ganzen Tag Zeit um eine vergessene Pille nachzunehmen. Abends ist man eher unterwegs und übersieht dann die Zeit.

Liebe Grüße HobbyTfz