Pille zu spät nach der Pillenpause genommen und Sex gehabt

5 Antworten

Nein es besteht kein Schutz ! Das steht doch eindeutig im jeden Beipackzettel. Man muß ihn nur lesen :)

Nur, um noch mal sicherzugehen:

Deine Freundin hatte die 7tägige Pillenpause, und hat nach Ablauf der 7 Tage ihre Pille für weitere 4 Tage nicht genommen? Hab ich das so richtig verstanden?

Hallo fighterx24

Wenn die Pillenpause länger als 7 Tage dauert dann ist das wie ein Vergessen in der ersten Einnahmewoche: Die versäumte Pille sofort nachnehmen, auch wenn man eventuell 2 Pillen zugleich nehmen muss. Dann wieder normal weiternehmen. Aber die nächsten 7 Tage auf alle Fälle zusätzlich verhüten. Bei GV in der Woche davor besteht die Möglichkeit einer Schwangerschaft.

Damit man die Pille nicht vergisst kann man die Erinnerung ins Handy speichern. Man kann auch die Packung neben die Kaffeemaschine, neben die Kaffeetassen oder neben die Zahnbürste legen.

Unsere Erfahrung hat gezeigt dass es sicherer ist die Pille am Morgen zu nehmen. Man steht meistens zur selben Zeit auf und wenn man am Wochenende einmal später aufsteht spielt der Zeitunterschied keine Rolle, wenn im Beipackzettel deiner Pille steht dass man eine vergessene Pille bis zu 12 Stunden nachnehmen kann. Abends ist man eher unterwegs und übersieht dann die Zeit.

Liebe Grüße HobbyTfz

Nein .. und gerade in der ersten Woche sind Fehler sehr gefährlich .. wann hattet ihr den Sex .. ggf die Pille danach nehmen, asonsten in 19 tagen einen Test machen ...

Pass besser auf was sie da macht.. das ist mies wenn man einer Frau vertraut und sie dann sowas macht..

Liebe grüße Luna