Pille verschreiben

9 Antworten

Hallo Du,

also, wenn Du nicht willst, erfährt Deine Mutter nichts. Du gehst mit der Karte von der Krankenkasse zur Ärztin (mach am besten einen Termin aus).

Eventuell bekommst Du das Rezept ohne Untersuchung, aber ein Gespräch wird auf jeden Fall geführt.

LG Petti3

hallo.

du willst sex haben aber weisst noch nicht einmal, wie du dir die pille verschreiben lassen kannst? ...

du solltest dir einen termin geben lassen. ruf bei deinem frauenarzt an und erzähl ihm von deinem anliegen. du kannst nicht einfach zur kasse gehen und sagen "ich hätte gerne die pille!". es gibt ja zich verschiedene ! erstmal wirst du untersucht und der arzt bestimmt dann, welche pille für dich am besten geeignet ist. dann bekommst du das rezept und kannst die pille dann von der apotheke abholen. deine mama erfährt davon übrigens nichts. das ganze passiert vertraulich und du brauchst auch keine genehmigung oder ähnliches von deinem arzt.

du sucht dir übers internet einen frauenarzt in deiner nähe, ruf an und mach dir einen termin aus (wahrscheinlich musst du etwas warten), dann gehst du hin, wirst untersucht (jaja, das muss sein, ist aber nicht sehr spektakulär, zieh dir einen weiten rock an, dann musst du dich nicht ausziehen) und bekommst das rezept....alles ganz einfach :)

pille ist aber eher teuer, also, vielleicht willst du die kosten ja doch auf deine mutter abwälzen?

smittie  16.08.2012, 16:30

da sie noch keine 21 ist, muss sie für die pille nichts bezahlen ! die pille ist kostenlos.

4everXD  16.08.2012, 16:30

bis zum 18. lebensjahr werden die kosten aber für die pille übernommen

ailuj  16.08.2012, 17:52
@4everXD

waaaaas? wirlklich?

na, das find ich aber sehr vernünftig vom staat :)

Natürlich musst du untersucht werden, damit der Arzt dir überhaupt die passende Pille verschreiben kann. Dazu brauchst du normalerweise einen Termin.

Ich bin mir nicht sicher, ob du die mit 15 schon ohne Zustimmung der Eltern verschreiben lassen kannst.

Wenn du zum ersten Mal eine Pille verschrieben bekommst, brauchst du einen Termin, da der Arzt sicher gerne ein Gespräch mit dir führen möchte, um heraus zu finden, welche Pille am besten zu dir passt.. Außerdem wirst du über die Pille aufgeklärt.

Danach reicht es dann, wenn du kurz reinschaust und sagst, dass du ein neues Rezept brauchst.