Pille versäumt was nun?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du hast doch bei jeder Pillenpackung die perfekte Informationsquelle dabei:

Wenn seit dem gewohnten Einnahmezeitpunkt mehr als 12 Stunden vergangen sind, kann die Wirksamkeit von Anouk vermindert sein. Je mehr aufeinanderfolgende Tabletten Sie vergessen haben, desto höher ist das Risiko, dass der Empfängnisschutz ungenügend ist.
Nehmen Sie die letzte der vergessenen Tabletten sogleich ein und nehmen Sie die nächste Tablette zur gewohnten Zeit ein, auch dann, wenn dadurch an einem Tag 2 Tabletten einzunehmen sind. Wenden Sie während der folgenden 7 Einnahmetage zusätzlich ein barrierebildendes Verhütungsmittel (z.B. Kondom) an.

https://compendium.ch/product/1258641-anouk-tabl-0-075-mg/mpub

Der Satz

Wenn Sie in der ersten Woche der Tabletteneinnahme eine oder mehrere Tabletten vergessen haben und in der Woche davor Geschlechtsverkehr hatten, könnten Sie schwanger werden.

bezieht sich nur auf die allererste Woche der Tabletteneinnahme vor 3 Jahren.

Wann hattest du denn den letzten GV vor der vergessenen Pille? Bei Pillen mit Desogestrel spielt Sex vor einer vergessenen Pille keine Rolle, bei mehreren allerdings schon.

Dann liefert ein handelsüblicher Schwangerschaftstest aus der Apotheke, Drogeriemarkt, gut sortiertem Supermarkt oder Versandhandel (deutlich günstiger) etwa ab 19 Tage nach dem letzten Geschlechtsverkehr ein relativ zuverlässiges Ergebnis.

Alles Gute für dich!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin seit fast 40 Jahren Hebamme

LilMj99
Fragesteller

Ich hatte damals am freitag Gv und am sonntag die pille vergessen und am montag deutlich zu spät genommen. Danke viel mals für die hilfe! Die sache ist am sonntag 14tage her.

lina72  07.10.2020, 12:11
@LilMj99

Es ist wirklich eine kleine Lücke. Es würde an ein Wunder grenzen, wenn es dadurch zu einer kompletten Eireifung bis zum Eisprung gekommen wäre. Hast du dich sonst immer sicher gefühlt? Machst du einen Test Ende nächster Woche?

LilMj99
Fragesteller
@lina72

Werde ende nächste Woche einen Test. Habe mich immer sichef gefühlt aber seither nichtmehr.

lina72  08.10.2020, 12:09
@LilMj99

Auch von mir danke! Und dann drücke ich dir die Daumen! Meldest du dich nach dem Test nächste Woche! Liebe Grüße, Lina

LilMj99
Fragesteller
@lina72

Werde ich tun, danke euch viel mals!❤

LilMj99
Fragesteller
@LilMj99

Hallo Zusammen :)

Habe Gerade eben den Test gemacht und er ist Negativ! Danke viel mals für eure tolle Unterstützung!❤