Pille und durchfall?

2 Antworten

Hallo, NEIN, das hat keinerlei Einfluss, du bist nach wie vor zuverlässig pillengeschützt, keine Sorge! :)

Der Begriff >>Durchfall<< ist in der Fachliteratur ganz eindeutig definiert. Danach muss es sich bei die Pillenwirkung gefährdendem Durchfall um mindestens 3 hintereinander auftretende wässrige, nicht einhaltbare Abführungen handeln.

Nur dann könnte eventuell die Darmfunktion generell derartig außer Betrieb gesetzt sein, sodass sie die Pille nicht mehr (korrekt) resorbieren kann. Unsere Pille wird über die Schleimhaut des Dünndarms verstoffwechselt. - Ganz liebe Grüße, Imke =)

Hallo

4 Stunden nach Einnahme der Pille sind die Wirkstoffe mit Sicherheit schon in den Organismus  übergegangen  und man ist weiterhin geschützt. Wenn man innerhalb der 4 Stunden  wirklich flüssigen Durchfall (wie Wasser) hat muss man eine  Pille  nachnehmen um  den Schutz nicht zu verlieren (dabei die empfohlene Nachnahmezeit der Pille beachten).

Liebe Grüße HobbyTfz

Woher ich das weiß:Recherche