Pille nach einer Woche wieder absetzen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo 👋

Klar merkst du jetzt Veränderungen die du sonst nicht kennst. Dein Körper muss sich erstmal daran gewöhnen. Vielleicht hast du nächsten monat das schon gar nicht mehr.

Das gute ist, dass du erstmal keine weiteren oder größeren Nebenwirkungen hast. Das ist schonmal was positives. Lass deinem Körper erstmal ein bisschen Zeit sich damit auseinander zu setzen. Wenn es dann immer noch nicht besser wird dann rede mit deinem Gynäkologen und setze sie ggf. ab.

++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Ich hoffe ich konnte dir helfen 🙃

Viel Glück 🍀

LG

Jojo

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gute Freundschaft zu einer Gynäkologin und viel eigenwissen

Sahlofelina
Fragesteller

Okay vielen Dank, dann werd ich jetzt einfach mal die Packung die ich hab zuende machen und schauen wie mein Körper damit klarkommt :)))

Das gehört zu den Sachen, die man besser mit seinem Gynäkologen bespricht.

Sahlofelina
Fragesteller

Die ist da leider gar nicht hilfreich aber ich kann leider auch keine andere finden, da in meinem Umkreis alle voll sind. Sie verschreibt die Pille wie als wären es smarties und klärt einen über mögliche Nebenwirkungen auf eine Art und Weise auf, die völlig der Packungsbeilage wieder widerspricht. Zum Beispiel meinte ich, dass ich Angst vor starker Gewichtszunahme habe, da ich schnell dazu neige mir das Gewicht wegzuhungern und sie meinte “von der Pille die ich dir verschreibe wird man nicht dick und solang du dich zum Abnehmen nicht übergibst ist das auch egal” und auf dem Zettel stand dann halt Gewichtszunahme 1/10 Nutzern. Daher ist sie da nicht wirklich mein bevorzugter Ansprechpartner