Verliert man nach Absetzen der Pille gefühle?

2 Antworten

Frauen, die zu Beginn der Beziehung die Pille genommen hatten und sie später absetzten, wurden unzufriedener mit ihrer Beziehung, wenn der Mann nicht sonderlich attraktiv war – aber zufriedener, wenn er als attraktiv bewertet worden war.
Unabhängig von der Attraktivität des Partners fanden die Forscher noch einen anderen Zusammenhang. Hatten Frauen zu Beginn der Beziehung die Pille genommen und sie irgendwann abgesetzt, dann gaben sie an, im Schnitt unzufriedener mit der Sexualität in der Beziehung zu sein.
Die Studienergebnisse unterstützen frühere Befunde, wonach die Pille die Vorlieben der Frau bei der Wahl eines Partners verändert. Es war bereits bekannt, dass Frauen, die nicht die Pille nehmen, mehr Wert auf das Äußere ihres Partners legen als jene, die mit der Pille verhüten.
Woher ich das weiß:Recherche

Nein, keine Sorge..

Im Gegenteil, was Sex angeht wird sie vielleicht sogar noch mehr Lust haben..

Weil die Pille zumeist die Lust unterdrückt.. So war das bei mir auch,

Die Pille tut die Liebe nicht beeinflussen keine Sorge 😊

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Nightblade267  10.01.2020, 17:04

Seh ich subjektiv auch so. Es gibt halt schon Studien, die nachweisen wollen, dass die Einnahme der Pille sich auf die Beziehung auswirkt.

Ich hab aber auch abgesetzt, und es hat sich nix geändert.. :)