Kann man die Pille mitten im Streifen absetzen?

6 Antworten

Sprich mit deinem Fa. Geht schließlich auch darum, das ganze ohne Schwangerschaft über die Bühne zu bringen.

Wenn du nicht in den letzten 7 Tagen GV ohne Kondom hattest, ginge das zwar, aber ich würde wenn es geht die Pille zumindest noch bis zur dritten Woche nehmen, also sodass du 14 Pillen seit der letzten Pause genommen hast. Dann ist auch der Schutz bis zum Tag der letzten Einnahme gegeben.

Das Absetzen der Pille sollte man immer erst mit seinem Frauenarzt abklären.

Grundsätzlich gilt aber, die Pille noch bis zur Pause zu nehmen.

Du solltest den Blister zu Ende nehmen. Oder Deine Frauenärztin konsultieren, wenn Du mit Nebenwirkungen zu kämpfen hast.

Und Du brauchst künftig eine andere Form der Verhütung, wenn Du nicht ungewollt schwanger werden willst.

Giwalato

Nimm sie bis zur Pause durch. Sooo lang ist das ja nun auch nicht mehr.