pille mit homöopathischen Arzneimittel einnehmen, bleibt die Wirkung bestehen?

4 Antworten

Bei Homöopathie wirkt nur der Placeboeffekt, sonst gar nichts. Die Kraft der Gedanken, also nichts als Scharlatanerie und Hokuspokus, gemischt mit Quacksalberei.

Das gute an homöopathischen Arzneimitteln ist, dass da absolut kein Wirkstoff drin steckt. Dadurch kommt es auch nicht zu Wechselwirkungen mit anderen Medikamenten.

Das ist also absolut kein Problem mit der Pille. Homöopathische Medikamente sind nur Zucker. Und einen Nachtisch isst du ja sicherlich auch ohne drüber nachzudenken.

Rotfuchs716  21.02.2022, 14:39

Da sind schon Wirkstoffe drin, allerdings stark verdünnt. Ansonsten nicht unbedingt Zucker denn homöopatische Mittel werden auch flüssig eingenommen. Richtig ist, dass es in der Regel keine Wechselwirkungen gibt.

hi1its1me  21.02.2022, 14:44
@Rotfuchs716

Homöopathische Mittel haben keinen Wirkstoff!

Sie haben lediglich eine Arzneisubstanz. Und die wird so lange verdünnt (oder "potenziert" wie der Homöopath gerne sagt), bis nichts mehr davon nachweißbar ist.

Aber ja du hast recht. Es muss nicht unbedingt Zucker sein.

schneeflocke55  21.02.2022, 14:40

Manchmal ist es besser, gar nix zu schreiben.

schneeflocke55  21.02.2022, 14:50
@hi1its1me

Keiner wollte deine Meinung zu dem Thema wissen. Lass die Leute nehmen, was sie wollen.

hi1its1me  21.02.2022, 14:53
@schneeflocke55

Natürlich. Der Fragesteller hat gefragt, ob sich ein Homöopathisches Mittel mit der Pille verträgt. Und ich habe darauf geantwortet und die Erklärung mit dazu geliefert, warum das so ist.

Ich lass den Fragesteller/ die Fragestellerin ja nehmen was er/sie will.

Nein, im Neurexan ist nichts drin, was mit der Pille wechselwirken könnte.