Pille hat sich im Munds aufgelöst, ist der Schutz noch da?

2 Antworten

Die Pille hat nen magensaftresistenten Überzug, wenn der weg ist, kommen die Wirkstoffe nicht da an wo sie sollen. Du solltest dich besser über eine für dich geeignete Verhütungsmethode informieren.

alinaxplaaa
Fragesteller

Da ich erst 16 bin kommt für mich keine andere Verhütungsmethode in frage außer das Kondom, womit ich mich aber nicht sicher fühle.

KleeneFreche, UserMod Light  24.06.2017, 19:52
@alinaxplaaa

dann achte in Zukunft darauf, das du sie im ganzen sofort schluckst. Umso mehr von dem Überzug abgeht, umso eher das Risiko das sie nicht wirkt.

Die Pille muss geschluckt werden, ohne sie zu lutschen oder zu zerbeißen. Vielleicht hilft es dir, mit kleinen Pfefferminzbonbons oder sowas in Pillengröße das Schlucken zu üben. Sonst wirst du ein anderes Verhütungsmittel brauchen.