Frage von GurkenBaum14, 57

Pille danach aufgelöst?

Heyho, ich habe die Pille danach eingenommen und habe bemerkt das sie sich im Mund ein wenig aufgelöst hat . Vor dem Schlucken habe ich bemerkt das da noch was übrig war von der Pille. Jetzt mache ich mir sorgen das zu wenig übrig geblieben ist oder garnichts und sie dadurch nicht wirkt . Was meint ihr ? Danke im voraus

Antwort
von imehl47, 41

Da gibt es sicher kein Problem. Du hast ja die gesamte Pille geschluckt, wenn auch in anderer Form, . Wenn Tabletten entgegen der Gebrauchsanweisung schon im Wasserglas oder im Mund aufgelöst werden,  kann das manchmal nachteilig für die Mund- und Magenschleimhaut oder die Speiseröhre sein. Deshalb sollte man in so einem Fall viiiiiel trinken!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten