Pille einehmen mit eistee

5 Antworten

Meine Mutter hat gesagt NIE Tabletten/Pillen mit Saft etc. Einnehmen.sie sagte man kann davon eine Allergie kriegen :D glaube ich eher nicht aber mach es trotzdem nicht nehm Wasser (leitungswasser geht auch)

Es wird nur davon abgeraten Grapefruit oder Grapefruit-Saft mit der Pille zu konsumieren. Der Bitterstoff zusammen mit der Pille erhöht das Tromboserisiko.

Nach meinem Wissen sollte man gegerell auf Grapefruits verzichten (also nicht nur 4h vor oder nach Einnahme)

Eistee ist denke ich unbedenklich

ja kannst du. Außer mit Tee wo Johanniskraut enthalten ist, ist abzuraten. Da es die Wirkung der Pille abschwächen kann.

Ja, so wie auch mit Bier, Limo, Kaffee, Whiskey, Sekt, Tee und Wasser 😃!