mit welchem getränk darf man die pille nich einehmen?

6 Antworten

Grapefruit generell erhöht das Tromboserisiko - auch unabhängig von der Einnahmezeit (so weit ich mich bereits dazu belesen hab)

Also lieber nicht mit Grapefruit-Saft einnehmen

Woher ich das weiß:Recherche

Es steht in keinster Hinsicht in irgendeiner Packungsbeilage das man die Pille nicht mit alkohol schlucken darf.

Das einzige problem dabei ist nur das die wirkung nachlassen kann WENN DU ERBRICHST !!!

Sonst ganz harmlos .. !

Darf kein Johanniskrauttee sein, das Kraut hat einen Einfluss auf die Wirkung...ansonsten mit allem. Egal was die anderen schreiben: hab meine Pille auch schon mit Sekt runtergespült, auf die Wirkung hat das KEINEN Einfluss.

Der Schutz wird durch den Alkohol nicht beeinträchtigt - es sei denn, Du musstest Dich innerhalb von 4 Stunden nach Einnahme der Pille übergeben.

Also Alkohol auf keinen Fall und ich habe auch gelesen, dass manche Frauen es mit Milch nicht vertragen und sich dadurch erbrechen, darum würde ich auch hier vorsichtig sein. (auch mit Milchkaffe und so). Hoffe ich konnte dir ein wenig helfen...