Pille doppelt nehmen wegen Durchfall?

3 Antworten

Du solltest eine Pille nachnehmen, am besten die letzte aus dem Blister, damit du nicht durcheinander kommst mit den Tagen. Wenn du die Pille nicht nachnimmst, musst du den Fehler wie einen aus Woche drei behandeln, also die Pause vorziehen oder auslassen. Machst du gar nichts, bist du erst nach sieben aufeinanderfolgenden Einnahmen geschützt. Eine sichere Pause ist nach mindestens 14 Pillen möglich, sprich, natürlich kannst du einen Tag früher in die Pause, nur verlängern darfst du sie nicht.

jeder Körper nimmt die Pille anders schnell auf. Mein Beipackzettel zumindest sagt, innerhalb 4 Stunden Durchfall -> Pille nachnehmen. Das ist bei dir der Fall. Ich würde es nicht riskieren. Und nein, du kannst nich einen Tag früher in die Pause gehen, da die Pille, die du nachnimmst, nicht für den darauffolgenden Tag ist, sondern für den jetzigen  - es wird also an den Tagen nichts verschoben

Wenn du die Pille nicht doppelt nimmst, dann gilt sie als vergessen - lies dazu im Beipackzettel nach. Normalerweise bei Vergessen in der 3. Woche entweder Pause auslassen oder sofort in die Pause gehen

Nicht riskieren ! Am besten zum arzt und es dort absprechen oder mit Kondom extra schützen..