Hat es negative Folgen die Pille doppelt zu nehmen?

3 Antworten

Nein, wenn du ein mal die Pille doppelt nimmst, ist das nicht so schlimm. Es könnte dadurch höchstens eher zu Nebenwirkungen kommen, muss aber auch gar nicht der Fall sein.

Hey ist mir auch schon mal passiert. In meiner Packungsbeilage steht dass es eventuell zur Verstärkung von Nebenwirkungen oder auch zwischenblutungen kommen kann. Trotzdem bleibt der Verhütungsschutz erhalten.

Mir ging’s aber weder schlecht, noch hatte ich zwischenblutungen. Ich weiß jetzt nicht ganz ob das eine direkte folge ist, aber die Abbruchblutung ist in diesem Zyklus etwas stärker ausgefallen.

Du musst dir aber keine Sorgen machen, was schlimmes passiert nicht :)

Nein, ist nicht schlimm, wenn du einmal zwei auf einmal nimmst

staystrongg
Fragesteller

Keine Blutung oder so ?

staystrongg
Fragesteller
@qsp18

Kann es bei doppelter Einnahme nicht zu Blutungen oder so kommen ?

qsp18  27.07.2021, 01:05
@staystrongg

Wenn du das einmal machst und nicht regelmäßig ist nicht so schlimm.