Pille durchnehmen?wie mach ich es richtig?

3 Antworten

Hallo :)

Also erst mal ist es nicht schlimm oder schädlich. Ich empfehle dir allerdings, dass du die Pause schon sofort beginnst (könnte sonst starke Bauchschmerzen geben). Darf ich fragen, warum du die Pause nicht eingehalten hast? Mit der Pille kann man nämlich auch die Periode verschieben/vorziehen. Oder ging es um die Verhütung?

huhu21
Fragesteller

Naja ich habe eigentlich keine körperlichen beschwerden. Ich habe die die pille dieses mal durchgenommen , da mein freund letzte woche zu mir kam und ich da meine tage echt nicht gebrauchen konnte. Also habe ich es richtig verstanden das obwohl ich die pille durchnehme, nur 1 blister nehmen muss und dannach sofort 7 tage pause machen kann , ohne das ich mir Gedanken machen muss?

Schmollmobs3  09.03.2015, 13:59
@huhu21

Ja das kannst du machen. Wichtig ist nur, dass du deine Pille dann wirklich wieder die 3 Wochen regelmäßig durchnimmst, ohne Pause! Ansonsten könnte die Verhütung gefährdet sein. Wenn du dir unsicher bist, frag am besten deinen Frauenarzt, der sollte schließlich Ahnung davon haben. :)

huhu21
Fragesteller

Okay dankeschön für die hilfe!:)

Man kann die Pille schon durchnehmen und dann einfach die zweite Packung anhängen. Das geht. Allerdings musst du damit rechnen, wenn du das öfter machst, dass dein Zyklus sich drastisch verschiebt. Man liest immer wieder von Frauen die die Pille absetzen und danach über Monate hinweg keine Blutung bekommen. Das kann nämlich auch passieren.

Nach dem Ende der Packung einfach 7 Tage Pause machen, wie du sie eigentlich nach der ersten Packung hättest machen sollen.