Die Pille seculact durchnehmen?

3 Antworten

Hallo Hailey118

Bei der SecuLact gibt es keine Pause. Du hast 28 Pillen im Blister, wenn du die letzte Pille des Blisters genommen hast musst du am nächsten Tag gleich mit der ersten Pille des nächsten Blisters weitermachen.

Aufpassen musst du vor allem bei Einnahmefehlern. Bei jedem Fehler muss die nächsten Tage zusätzlich verhütet werden, egal in welcher Einnahmewoche du bist. Wenn der Fehler in der ersten Woche passiert kannst du auch von Sex in den 7 Tagen vor dem Fehler schwanger werden..

Bei einem Einnahmefehler ist es wichtig sofort im Beipackzettel nachzulesen wie man auf den Fehler reagieren sollte.

Dazu ein sehr guter Rat von Pangaea, Community-Experte für Pille

  „Streich dir diese Stelle am Rand an, damit du sie schnell findest, wenn du sie mal brauchst!“

Damit man die Pille nicht vergisst kann man die Erinnerung ins Handy  speichern.  Man kann auch die Packung neben die Kaffeemaschine, neben die Kaffeetassen  oder neben die Zahnbürste legen.

Unsere Erfahrung hat gezeigt dass es sicherer ist die Pille am Morgen zu nehmen.  Man steht meistens zur selben Zeit auf und wenn man am Wochenende einmal  später  aufsteht spielt der Zeitunterschied keine Rolle, wenn  im Beipackzettel der Pille steht dass man eine vergessene Pille bis zu 12 Stunden nachnehmen kann ohne den Schutz zu verlieren. Außerdem hat man dann den ganzen Tag Zeit um eine vergessene  Pille nachzunehmen. Abends ist man eher unterwegs und übersieht dann die Zeit. 

Liebe Grüße HobbyTfz

Woher ich das weiß:Recherche

Die SecuLact® ist eine östrogenfreie Pille (Minipille) mit nur einem Wirkstoff. Diese muss (anders als deine Vorgängerpille mit zwei Wirkstoffen) ohne Pause durchgenommen werden - sonst funktioniert sie nicht.

Ich möcht dir noch ein großes Kompliment mache (und das meine ich nicht ironisch) - du bist eine der wenigen hier, die tatsächlich die Gebrauchsinformation liest!

Alle garantierten Empfehlungen der Hersteller in der Packungsbeilage zeigen immer den absolut sichertsten Weg und beziehen sich selbstverständlich auf ein Vorgehen, um den Empfängnisschutz zu gewährleisten. Diese sind schließlich keine "Werbeversprechen", sondern studiengestützte Informationen, die einer strengen Arzneimittelprüfung unterliegen.

Alles Gute für dich!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin seit fast 40 Jahren Hebamme

Hallo,

Die Packungsbeilage hat zu 100% recht.

Du nimmst eine Minipille, die muss durchgenommen werden sonst ist der Schutz weg und du musst 7 Tafe zusätzlich verhüten.

Das ist ein reines Gestagen präperat. Dein vorheriges qar eine Kombipille miz Östrogen und Gestagen

LG pvris15.