Pille durchnehmen wegen Urlaub Erfahrungen?

4 Antworten

Mit der Pilleneinnahme hast du keine Tage mehr, sondern eine sogenannte Abbruchblutung.
Das Durchnehmen stellt kein Problem dar, allerdings kann eine Schmierblutung auftreten - nachzulesen in der Packungsbeilage.

Ich habe gerade gemerkt das ich mich bei deiner Pille verlesen habe.

die Pause kann immer ausgelassen werden sie hat keinem Medizinischen Zweck und es ist für viele verträglicher

durch das durchnehmen kann es aber sein dass du Zwischenblutungen bekommst nehme dir notfalls was mit

du hast keine Periode unter Einnahme der Pille „Doch ich schon 😅“

Nein! Dein Eisprung wird unterdrückt also kommt er nicht zustande und somit keine Periode

josiplr
Fragesteller

Danke! Dann werde ich sie mal durch nehmen!

Hallo,

Du hast keine Periode unter Einnahme der Pille lediglich eine Hormonentzugsblutung da der Eisprung unterdrückt wird ist keine Periode möglich außer man nimmt eine Minipille mit dem Wirkstoff Levonorgestrel

Du kannst die Pause selbstverständlich auslassen. Lasse die Placebos einfach weg und nehme einfach die Wirkstoffhaltigen Pillen weiter.

Es wird sogar empfohlen die Pause auszulassen da der schutz höher ist und es für viele verträglicher ist

LG pvris15

josiplr
Fragesteller

Was sind placebos ?

Also bei mir war alles in Ordnung, aber habe trotzdem für den Fall der Fälle was eingepackt, falls ich doch meine Tage bekomme.

pvris15  08.07.2018, 22:51

Man hat keine Periode unter Einnahme der Pille!

josiplr
Fragesteller

Doch ich schon 😅

pvris15  08.07.2018, 23:17
@josiplr

Nein wie erwähnt wird dein Eisprung unterdrückt somit ist keine Periode möglich

josiplr
Fragesteller

Schmierblutung