Pille ausversehen mit essen zerkaut, Was tun?

2 Antworten

Die Frage ist wo die Pille sich auflösen soll...Ist die Pille mit einer Magensaft resistenten Schicht überzogen, soll sie sich wahrscheinlich erst (langsam) im Darm auflösen. Andernfalls ist es wahrscheinlich nicht soooo dramatisch wenn du sie zerkaut hast...drin ist drin.

Es kommt halt immer drauf an, wie schnell oder langsam der Körper den Wirkstoff aufnehmen soll.

Lies doch einfach mal die Packungsbeilage oder ruf morgen deine Frauenärztin an.

"Zu Risiken und Nebenwirkungen..."😁

katrin383
Fragesteller

Soll ich die nachnehmen ? Werde ja sowieso keinen GV haben

BrightSunrise  29.01.2017, 17:56
@katrin383

Solltest du, ansonsten gilt die Pille als vergessen. Was dann zu tun ist, steht in der Packungsbeilage.

KikiChan22  29.01.2017, 17:49

Neeee!!!! Ist halt jetzt so. Morgen ganz normal weiter nehmen. Wenn du keinen GV hast ist das Wurst.

KikiChan22  29.01.2017, 17:50

Deine Abbruchblutung bekommst du ja eh erst wenn du die 2,3 Tage wirklich NICHT nimmst.

KikiChan22  29.01.2017, 17:58

BrightSunrise hat auch recht. Mach halt wie du meinst und zur Not Packungsbeilage befragen. :)

Hallo,

Die Pille darf nicht zerkaut werden, da die Wirkstoffe es sonst nicht bis zum Dünndarm schaffen, dort müssen sie jedoch aufgenommen werden. Die Pille ist nämlich mit einer magensäureresistenten Hülle umhüllt.

Du solltest also eine Pille nachnehmen.

Liebe Grüße