Darf die Anti-Baby Pille mit nach Dubai?

2 Antworten

Kommt auf den Wirkstoff an. Die meisten Pillen enthalten Ethinylestradiol, welches früher in Dubai als "controlled medicine" galt, auf der neuen Liste jedoch nicht mehr. Die Einfuhr einer solchen Pille ist für den Privatgebrauch (sprich, keine dreißig Packungen...) daher kein Problem. Die vollständige Liste samt dazugehöriger Einschränkungen gibt es hier:

https://mohap.gov.ae/assets/download/f7b33a59/ANNEX%20TO%20TRAVELLERS%20GUIDELINES.pdf.aspx

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Zweitwohnsitz in Dubai

Denke schon!

Macht euch aber bewusst das ihr nur Sex haben dürft wenn ihr auch verheiratet seid!

Das gilt auch für Touristen!

Nur mal so, am Rande..

verreisterNutzer  13.04.2023, 11:49

Danke für den tollen Tipp werden bestimmt beobachtet