Pille am ersten Tag nach Pause etwas zu spät genommen?

4 Antworten

Wenn es unter 12 Stunden zu spät war und du nicht die mini Pille nimmst, dann ist es okay. Steht auch alles in den Packungsbeilagen zum Nachlesen

was heisst "etwas" zu spät? die packungsbeilage gibt dir antwort ob du sie viel zu spät genommen hast oder noch im rahmen des vertretbaren.

Paris2704
Fragesteller

Letzten Mittwoch sollte ich normalerweise um 20:45 mit dem neuen Blister meiner Pille beginnen. Leider habe ich das vergessen und sie erst Donnerstag um ca 8:30 genommen also noch innerhalb der 12h.

Das Problem ist, dass ich eine Stunde darauf kurz ein wenig ( wirklich nicht viel) Durchfall hatte. Habe dann natürlich sofort eine nachgenommen.

Hallo Paris2704

Auch bei der ersten Pille nach der Pause hast du bis zu 12 Stunden Zeit um sie nach der gewohnten Einnahmezeit zu nehmen.

Gruß HobbyTfz