Pille als unverheirate islam?

1 Antwort

  1. auch bei Einnahme der Pille erfolgt eine Regelblutung. Das nennt man "Pillenpause", sag ich dir als Mann.
  2. warum nimmt sie die Pille? Als unverheiratete Muslima besteht dazu kein Grund.

Wikipedia sagt dazu:

Du schluckst immer nur eine Tablette täglich – so lange, bis die ganze Packung aufgebraucht ist. Danach beginnt die „Pillenpause“: Für sieben Tage nimmst du keine Tablette ein. In dieser Zeit beginnt die nächste Monatsblutung. Nach der Pillenpause geht die Einnahme wieder von vorne los.

afkxuan
Fragesteller

2. Ich denk mal der Grund sind die Beschwerden ich als Mann kann leider auch nicht viel dazu sagen. Hab empfohlen eine Muslimische Frau Ärztin aufzusuchen sie kann bestimmt mehr zu sagen

Stellwerk  09.03.2024, 13:34

"auch bei Einnahme der Pille erfolgt eine Regelblutung. Das nennt man "Pillenpause", sag ich dir als Mann.".

Nur hat der Mann halt keine Ahnung das ist nämlich eine Entzugsblutung, keine Regelblutung im eigentlichen Sinne. Nimmt man die Pille ohne Pause im Langzeitzyklus, blutet gar nichts.

" warum nimmt sie die Pille? Als unverheiratete Muslima besteht dazu kein Grund.".

Noch ein Grund, warum ein Mann bei bestimmten Themen einfach mal die Finger von der Tastatur lassen soll. Unabhängig davon, dass auch eine unverheiratete Muslima hierzulande selber entscheiden kann, ob und mit wem sie Sex hat und wie sie verhütet, gibt es durchaus medizinische Gründe, um die Pille zu nehmen.

Dieser Dialog zwischen Euch beiden hier zeigt alles, was rund um das Thema Frauen heutzutage noch schiefläuft: Männer mit massiven Informationsdefizit maßen sich an, darüber zu entscheiden, was eine Frau mit ihrem Körper zu tun hat.

Mittelalter vom schlimmsten.

IlikeJesus1  09.03.2024, 14:10
@Stellwerk
Nur hat der Mann halt keine Ahnung das ist nämlich eine Entzugsblutung, keine Regelblutung im eigentlichen Sinne.

Das du den weiterführenden Wikipedia Text nicht gelesen hast, solltest du nicht mir anlasten.

Da hilft auch kein haarespalten, aber eine Regelblutung ist eine Blutung, die regelmässig passiert. Ob dabei eine befruchtete, eine unbefruchtete, oder gar keine Eizelle ausgeschwemmt wird, ist dabei völlig irrelevant.

Du bist ja nicht einmal in der Lage den Kontext zu ihrer Frage herzustellen. Sie behauptet nämlich, dass keine Blutung erfolgt, und nur das wollte ich berichtigen. Hätte ich gewusst, dass sich hier ein vermeintlicher Besserwisser auskotzt, hätte ich es gelassen.

Mein Kurzbeitrag hatte nicht den Zweck gynäkologischen Unterricht zu erteilen, mir kam es auf die Blutung an, und zwar ausschliesslich auf die Blutung, nicht einmal auf die Regelblutung, nur auf die Blutung, die auch bei einer Pilleneinnahme erfolgt. Ausschliesslich "Oberlehrer" erkennen das nicht.