Frage von Jessicak15, 94

Pille abgesetzt wann gehen Pickel usw wieder weg?

Ich habe die Pille fast 2 Jahre genommen und habe sie jetzt abgesetzt weil ich stimmungschwankungen hatte und "Depressionen". Ich hatte erst Maxim und dann ministon jetzt habe ich Pickel und richtig schnell fettenes Haar muss sie jeden Tag waschen und ich habe Pickel auf der Stirn wo ich noch nie welche hatte und bisschen auf dem Rücken. Ich wollte jedenfalls fragen wann das ganze aufhört weil ich hab gehört das es bis zu 1 Jahr dauern kann bis die Hormone wieder normal sind aber ich habe sie ja nur 2 Jahre genommen und andere hatten sie ja über 10 -20 Jahre oder noch länger also kann es sein das es schon nach paar Monaten aufhört?

Antwort vom Arzt online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Gesundheitsfrage. Kompetent, von geprüften Ärzten.

Experten fragen

Antwort
von Morikei, 94

Also laut meines Wissens bekommen manche Leute fettiges, WEIL sie es zu viel waschen. 

Dir kann niemand sagen, wie lange es bei dir dauert, bis sich alles wieder eingependelt hat, weil jeder Mensch unterschiedlich ist. Ich weiß nicht, ob das was damit zutun hat, wie lange man die pille genommen hat.

Ich schätze, auch bei dir kann es bis zu einem Jahr dauern, vielleicht hast du aber auch Glück, und es dauert nur ein paar Monate. Je nachdem, wie dein Körper darauf reagiert.

Zwei Jahre ist doch schon eine lange Zeit... Jedenfalls eine lange Zeit für Hormone, um den Körper zu verändern und schön durcheinander zu bringen.

Ich würde mich einfach auf das "schlimmste" einstellen: 1 Jahr. Dann wirst du glücklich und überrascht sein, wenn es doch nicht so lange dauert!

Kommentar von Jessicak15 ,

Dankeschön 

Ich weiß das die Haare schneller fetten wenn man sie oft wäscht aber normaler weise musste ich nur jeden 3 Tag meine Haare waschen jetzt jeden Tag manchmal wasch ich sie früh und am Nachmittag sind sie schon wieder fettig

Kommentar von Morikei ,

Ok das ist echt komisch :/

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community