Pille abgesetzt jetzt Angst vor Schwangerschaft!

9 Antworten

Hallo mollinOo,

besorg dir schnellstens die Pille danach! Je früher du sie nimmst, detso geringer ist das Risiko einer Schwangerschaft.

Solltest du auf die Pille verzichten wollen, rate ich euch dazu mit einer anderen Methode (z. B. Kondom) zu verhüten!

Gruss Widde1985

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Recherche, Pubertät

@ mollin0o

also bei solchen Fragen da möchte man wirklich mit dem Kopf gegen die Wand.

Wenn man nicht weis wie die Pille funktioniert (dafür gibt es auch einen Beipackzettel) und dann nicht weis, dass es Kondome gibt? Dass man nicht nur schwanger werden kann, sondern sich nebenbei auch noch nette andere Sachen einfangen kann.

Dann sollte man Sex bleiben lassen und weiter mit Puppen oder Legesteinchen spielen.

Hast du dir mal Gedanken über die Konsequenzen gemacht, die dein Verhalten haben kann!? Ich weiß ja nicht wie alt du bist, aber ich bin 16 und selbst ICH habe mir Gedanken über die Verantwortung gemacht, die jeder Mensch trägt, wenn er Sex hat! Und du verhütest nicht mal! (Nein, Rausziehen ist KEINE Verhütung, erzähl mir nix!) Hast du im Bio-Unterricht geschlafen oder was? Wie kann man sich selbst gegenüber nur so unverantwortlich sein? Und wenn du jetzt schwanger würdest?? Wie willst du denn ein Kind großziehen, wenn du offensichtlich noch nicht mal auf dich selbst aufpassen kannst!? Echt, wenn ich sowas lese, krieg ich Lust, meinen Kopf an die Wand zu hauen!

AnyBody345  17.06.2013, 23:47

Nicht deinen Kopf, sondern die Köpfe von Denen , die sowas immer wieder machen und sich dann bei GuteFrage ausheulen

Wenn man ungeschützten GV hat, kann man schwanger werden. Das sollte dir eigentlich nicht neu sein...

Geh morgen zum Gyn und lass dir eine "Pille danach" verschreiben. Und besprich am besten direkt mit ihm deine weitere Verhütung. Jetzt die Pille nehmen bringt nichts.

nein! das war doof! und es bringt jetzt nichts mehr, wenn du die pille nimmst.. sie entfaltet so oder so nicht mehr die volle wirkung... ausserdem muss du die pille an einem bestimmten tag einnehmen und nicht an irgendeinem!! geh morgen sooooofort zuum frauenarzt!!! direkt morgens.. der kann dir die pille danach geben!! dann kannst du es noch vermeiden schwanger zu werden.. die normale pille bringt nix!!!!