Pille 2 Tage hintereinander vergessen zu nehmen was tun?

3 Antworten

Wenn du innerhalb des Zyklus mehr als eine Pille vergessen hast, hast du ein Problem. Du musst zusätzlich mit Kondom verhüten. Des Weiteren nimmst du die Pille ab jetzt wieder normal und machst am Ende des Zyklus keine einwöchige Pause, sondern beginnst direkt mit der neuen Pillenpackung. Damit das aufgeht, darfst du jetzt keine einzige Pille mehr vergessen. Dann, und nur dann, bist du nach 7 korrekt eingenommenen Pillen wieder normale geschützt. Stell dir mehrere Wecker am Tag, damit du sie nicht mehr vergisst.

Verhueter  11.08.2015, 00:13

Nein, bei mehreren vergessenen Pillen im Zyklus ist die Woche irrelevant.

In der dritten Woche hätte sie noch Glück gehabt. Da erfolgt kein Schutzverlust.

Steht in der Packungsbeilage! Es hängt davon ab in welcher Woche deines Zyklus du bist!

Chants96  10.08.2015, 23:09

Nein, bei mehreren vergessenen Pillen im Zyklus ist die Woche irrelevant.

nimm die einfach normal weiter.. aber beim GV verhüten.