Pille 1 Woche genommen und er ist in mir gekommen bin ich jetzt schwanger?

5 Antworten

Hallo Ticii2

Wenn   man die allererste Pille am ersten Tag der Periode nimmt (man hat dazu 24 Stunden Zeit) dann schützt sie sofort, nimmt man sie zu einem anderen Zeitpunkt dann muss man sie mindestens 7 Tage regelmäßig nehmen  damit der Schutz  eintritt. Bei der Pille Qlaira  nach 9 Tagen. Steht auch im Beipackzettel.

Wenn du beim GV noch nicht 7 bzw. 9 Pillen genommen hast dann warst du nicht geschützt und solltest dir also so schnell wie möglich die Pille danach besorgen (die Pille danach kann man bis zu 5 Tagen nach dem GV noch nehmen). ACHTUNG: Wenn man die Pille danach nimmt kann man den Schutz der Pille verlieren. Der Schutz beginnt erst wieder wenn man die Pille nach der Pille danach mindestens 14 Tage fehlerfrei genommen hat. In der Pause ist man aber nur geschützt wenn die Pille vor der Pause 14 Tage fehlerfrei genommen wurde, bei der Belara 21 Tage.

Liebe Grüße HobbyTfz

Woher ich das weiß:Recherche

Schön, dass du nach dem Sex fragst...

Auch wenn der Beipackzettel einen elendig langen und knochentrockenen Text hat, bitte lies doch mal aufmerksam die Packungsbeilage deiner Pille - was man nebenbei bemerkt bei jeder Medikamentennahme tun sollte - und mach dich mit deinem Verhütungsmittel vertraut.

Schon allein um neben der eigentlichen empfängnisverhütenden Wirkung auch von typischen Nebenwirkungen, Wechselwirkungen und Einnahmefehlern zu wissen und dann richtig und vor allem rechtzeitig reagieren zu können.

Ausnahmslos jede Pille schützt zuverlässig ab dem ersten Tag der Einnahme, wenn man am ersten Tag der Menstruation innerhalb von 24 Stunden damit beginnt. Dies wird unter anderem empfohlen, um eine bestehende Schwangerschaft auszuschließen.

Startet man an einem beliebigen anderen Tag, hat sich bei jeder Pille nach 7 Pillentagen (außer bei der Qlaira - da sind es 9 Tage) ein ausreichender Schutz aufgebaut ("Quick-Start"-Methode). So lange musst du dann gegebenenfalls zusätzlich mit Kondom verhüten oder eben für eine Woche auf Sex verzichten.

Nähere Angaben findest du sicherlich auch bei deiner Pille im Abschnitt 3. "Wie ist XY einzunehmen?" in der Gebrauchsinformation.

Alles Gute für dich!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin seit fast 40 Jahren Hebamme

Nein, du bist nicht schwanger.

Wenn du sieben Tage am Stück die Pille zur selben Zeit genommen hast, dann bist du vor einer Schwangerschaft geschützt.

Lies Mal die Packungsbeilage, da ist ein Abschnitt der heißt "Wie ist [die Pille] anzuwenden". Da steht nochmal alles im Detail extra für genau deine Pille drin.

Lass dich am besten nochmal von deiner Frauenärztin über die Pille aufklären. Sonst passiert vielleicht Mal was und dann bist du wirklich schwanger.

Hat dir dein Frauenarzt nicht erklärt wie das funktioniert...?