Pille-------Maxim?

5 Antworten

Jede Pille (auch die Maxim) hat Nebenwirkungen, die manche bekommen und andere nicht. Welche das sind, kannst du in der Packungsbeilage nachlesen, die du dir sowieso vor der ersten Einnahme der Pille aufmerksam durchlesen solltest, denn sie enthält viele wichtige Infos, die man als Pillenanwenderin kennen sollte.

Ob und welche der aufgeführten Nebenwirkungen bei dir auftreten und welche nicht, musst du einfach abwarten. Auch die Gewichtszunahme und das bessere Hautbild sind, wenn überhaupt, Nebenwirkungen. Der eigentlich Sinn und Zweck der Pille ist und bleibt die Verhütung, alles andere ist nebensächlich.

Hallo,

  1. Dass die Pille dick macht, ist ein Mythos. Wenn, dann kann es höchstens zu Wassereinlagerungen kommen. Diese lassen Dich schwerer werden, aber sie machen nicht im herkömmlichen Sinne dick, da Du nicht an Fett zunimmst.
  2. Ja, normalerweise schon. Pillenpräparate können zum Beispiel Akne lindern.
  3. Das steht alles in der Packungsbeilage.

Quelle: http://www.focus.de/gesundheit/ratgeber/sexualitaet/verhuetung/verhueten-mit-der-antibabypille-macht-die-pille-dick-8-nebenwirkungen-die-viele-frauen-nicht-kennen_id_5231563.html , Stand 09.01.2017, 17:56 MEZ

Vergleiche mal die Bestandteile der Pillen. Da wirst du sehen, dass fast alle Pillen die gleichen Wirkstoffe in fast der gleichen Menge haben.

Die Maxim wird also keine anderen Nebenwirkungen haben, als geschätzten 90 Prozent der anderen Pillen.

Da die Pille praktisch keine Kalorien enthält, wird man von ihr auch nicht dicker.

Die beste Nebenwirkung der Pille ist übrigens, dass eine Frau, bei richtiger Einnahme, nicht schwanger wird.

Alle 3 Fragen kann man nicht pauschal beantworten. Manche werden dicker, andere bekommen Pickel, bei manchen wächst der Busen, bei manchen passiert gar nichts...

Mögliche Nebenwirkungen stehen im Beipackzettel