Andere Nebenwirkungen bei unterschiedlichen Pillen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Jedem Mensch kann es passieren dass er andere Nebenwirkungen bei unterschiedlichen Pillen hat.. auch wenn sie vielleicht gleiche oder ähnliche Wirkstoffe beinhalten.

Ich glaube bei den Pillen ist es gut möglich dass sie andere Wirkungen haben.

liebe grüße

Hallo jwidmfnflffm

Das kommt nicht immer nur auf dei Wirkstoffe sondern auch auf die mengenmäßige Zusammensetzung der Wirkstoffe an.

Außerdem kann man jahrelang keine Probleme mit Nebenwirkungen haben und plötzlich kann der Körper die Nebenwirkungen nicht mehr verdauen.

Ein gutes Beispiel dafür sind die Pollenallergien. Meine Schwiegermutter hatte damit nie Probleme, es fing erst im Alter über 60 damit an.

Liebe Grüße HobbyTfz

Natürlich können auch nach Jahren der Einnahme derselben Pille (od. Pillen mit gleichen Wirkstoffzusammensetzung) irgendwann andere, neue Nebenwirkungen auftreten. Das ist nie auszuschließen.

Es sind vermutlich andere Inhaltsstoffe in anderen Konzentrationen drin, möglich wärs. Du könntest ja auf etwas anderes, als auf den Wirkstoff reagieren.

Wenn es der gleiche Wirkstoff in gleicher Dosierung ist, sind die NW gleich.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich beschäftige mich intensiv mit Körper und Psyche.