Pigmentpuder in kerzen?

3 Antworten

Die Senklöcher sind einfach zu beheben .

Sobald die Kerze vollständig abgekühlt ist , fällst du einfach nochmal bisschen Wachs nach , dann ist es zu .

Den Fehler mit dem Pulver habe ich auch gemacht , benutz einfach mal ein bisschen weniger , diese Art von Pulver ist eher für ein leichten Glitzer gedacht .

Glaub dem Internet nicht alles 😄

Wird alles schöner verpackt als es ist .

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Das Loch entsteht durch das abkühlen vom Wachs.

Jedes Pigment verhält sich anders.

Anonym210605
Fragesteller

Danke für die Antwort!

Hast du eine Idee für das Pigmentpuder?

Für ein perfektes Ergebnis gibt es bereits eingefärbtes Wachs.

Sonst muss man halt rumprobieren. Ich habe keine Erfahrung mit Kerzen, ich habe mir nur selbst pastellkreiden gegossen.

Bei Kerzen solltest du besonders darauf aufpassen keine giftigen/gesundheitsschädliche Pigmente zu verwänden die beim verbrennen freigesetzt werden könnten.

*Ups das wollte ich unter meiner anderen Antwort Posten.