Frage von ABC1900, 217

Pigmentflecken durch Solarium , was tun?

Von Solariumbesuchen habe ich braune Pigmentflecken zurückbehalten. Kann mir jemand sagen, wie man die jemals wieder loswird?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Feechen48, 206

Also normalerweise bekommt man keine Pigmentflecken durchs Solarium. Dann war auf deiner Haut Parfüm oder Kosmetika. So wars bei mir. Durch Parfüm am Hals und dann Sonne, egal ob Solarium oder natürliche Sonne. Dann hatte ich dort einen großen Pigmentfleck. Weg bekommen habe ich den mit mildem Essig mit Zitrone von Kühne. Der hat 5% Säure. Wattepad, 3 Minuten einziehen lassen und dann warm abspülen und dick Vaseline drauf. Das Ganze 7 Tage anwenden. Dann sollte der Fleck weg sein. Bei mir hats geklappt! Ja und das selbstgemachte Fruchtsäurepeeling. Essig auf den Wattepad, Zucker drauf und sanft die betroffene Stelle mit kreisenden Bewegungen massieren. Und warm abspülen. Liebe Grüße

Antwort
von Kandahar, 194

Am besten hältst du dich von Solarien fern und gehst mal zu einem Hautarzt.

Antwort
von tapri, 187

das kann dir dein Hautarzt sagen.....