Pierre Lang Schmuckberaterin als Nebenjob, hat jemand Erfahrung?

3 Antworten

Es klingt so ähnlich wie alle "amerikanischen" Systeme, seien es nun Tupper oder Avon. Davon rate ich ab. Klar klingt alles easy, aber es bringt Dir nur was, wenn Du noch andere rekrutierst, an deren Umsatz Du beteiligt bist. Manchmal muß man auch die Erstausstattung erst kaufen, etc. Alle Bekannten, die sowas mal gemacht haben, haben völlig genervt aufgegeben.

Wenn du neu bist bei Pierre Lang und der Umsatz läuft ist alles toll. Sobald du persönliche Einschränkungen o.ä. hast ist es nicht mehr toll. Es wird Druck gemacht und gepresst. Beraterinnen mit Kindern sind nicht erwünscht und wenn du die Koffer abgebgen musst die dir vorher geliehen werden von anderen Beraterinnen musst du dafür aufkommen wenn div. Sachen fehlen. Es ist sicherlich schön, den Schmuck zu präsentieren, aber es wird nur eine kurzfristige Sache sein. Denn wie meinte meine GBL so schön, im Vertrieb gibt es ein ständiges Kommen und Gehen! Ob das so gut ist auf Dauer???