Tagesumsatz Friseursalon?

2 Antworten

Das ist bei jedem Laden individuell.

Das hängt schonmal davon ab, wie groß der Laden ist und wieviel Angestellte er hat. Z. B. hat ein Laden mit 10 Angestellten mehr Umsatz wie wenn nur Chef und ein Angestellter arbeiten.

Dann auch von der Kundschaft und der auszuführenden Arbeiten. Z. B. macht ein Salon der mehr und hauptsächlich Frauen bedient mehr Umsatz wie wenn mehr Männer kommen, da man an den Frauenfrisuren mit färben usw. einfach mehr verdient.

Der Umsatz allein ist auch nicht massgebend, sondern auch die laufenden Kosten wie Miete, Löhne, Materialkosten usw. die ja auch überall verschieden sind.

Erst wenn die Unkosten vom Umsatz abgezogen sind, hat man den Gewinn.

Also ist bei jedem Laden anders.

QuestMark410
Fragesteller

Vielen Dank trotzdem für die Antwort schon einmal, das es viele Friseursalons gibt ist uns bewusst. Das die Konkurrenz natürlich immer da ist auch.

Wir haben jetzt ein kleinen salon für ca. 500 warm in der Nähe von Köln in Aussicht.

Von den Preisen her wollen wir eher etwas teurer gehen. Da man den Kunden auch etwas mehr bietet natürlich. Das bedeutet z.B Herrenschnitt 22-25€.

Wir erstellen zurzeit ein Busnissplan, damit Sie ein Existenzgründungskredit bekommt.

KHSchindelar  03.02.2019, 12:12
@QuestMark410
Wir haben jetzt ein kleinen salon für ca. 500 warm in der Nähe von Köln in Aussicht.

.

Wenn die günstige Miete dem "Umfeld" entspricht könnte ein "hoher" Preis für die Dienstleistung u.U. utopisch sein.

... ausgenommen Ihr seid ein Geheimtip (... für finanzkräftige)

Das kann man nicht mal ungefähr sagen. Es spielt der Standort, die Kunden, das Angebot, die Preise, die Bewertungen und und und bei sowas eine Rolle. Aber damit sorglos selbständig zu werden ist sehr schwer es gibt einfach schon so viele Friseusalons und auch super billige.

QuestMark410
Fragesteller

Vielen Dank trotzdem für die Antwort schon einmal, das es viele Friseursalons gibt ist uns bewusst. Das die Konkurrenz natürlich immer da ist auch.

Wir haben jetzt ein kleinen salon für ca. 500 warm in der Nähe von Köln in Aussicht.

Von den Preisen her wollen wir eher etwas teurer gehen. Da man den Kunden auch etwas mehr bietet natürlich. Das bedeutet z.B Herrenschnitt 22-25€.

Wir erstellen zurzeit ein Busnissplan, damit Sie ein Existenzgründungskredit bekommt.