Erfahrungen mit Shopify?

3 Antworten

Shopify ist ein Shopsystem, nicht mehr und nicht weniger. Das hat nichts damit zu tun, wie viel Umsatz man am Ende macht. Entscheidend ist, was du verkaufst und wie du es bewirbst.

5000 Euro Umsatz im Monat sind übrigens nicht viel, bei 10 % Reingewinn sind das grade mal 500 Euro Nettoverdienst.

Das ist wie wenn du fragst, wie viel Umsatz man mit einer Ladenfläche von 25 m2 macht.

BatmanZer
Fragesteller

Ja ich wollte wissen wie viel ihr so mit eurem Shop gemacht habt. Einfach nur eure Erfahrungen, ich wollte das ja nicht verallgemeinern.

Trolljagd  21.07.2020, 17:45
@BatmanZer

Wenn ich nen Online-Shop habe der Millionen-Umsätze macht, was bringt dir diese Information dann?

BatmanZer
Fragesteller
@Trolljagd

Nichts, nur Interesse. Hast du einen Shop bei Shopify?

Was bringt dir die Information, wie viel Geld andere mit ihrem Shop machen? Wenn der andere ne Millionen Umsatz im Monat einfährt weil er E-Commerce und Online Marketing Spezialist ist, wirst du als vermeintlicher Laie nicht mal ansatzweise da dran kommen. Wahrscheinlicher ist, dass du mit deinen ersten Shops Verluste einfährst.

Manche fahren ihre komplette Existenz damit gegen die Wand weil sie sich verschulden, wieder andere fahren mehrere hundert Millionen Euro Umsatz mit ihrem Shopify Store (was auch nur ein Shopsystem wie jedes andere, WooCommerce, etc ist) ein, wie Kylie Cosmetics. Heißt aber halt nicht, dass dein Shop auch enorme Verluste macht oder das nächste Kylie Cosmetics wird... Hängt alles von deinem Können und Wissen ab.

seo4444  30.07.2020, 17:39
was auch nur ein Shopsystem wie jedes andere, WooCommerce, etc ist

Genau das ist der Shopify Shop nicht. Der Shopify Shop ist ein Baukasten. Bei CMS oder reinen Shopsystemen kommt man an den Quellcode und kann immer irgendwo dran schrauben. Vorausgesetzt das man das System selbst hostet. Bei einem Baukasten ist man extrem eingeschränkt.

Functional  30.07.2020, 18:06
@seo4444
Bei einem Shopsystem handelt es sich um eine Softwaregrundlage zur Erstellung eines  Online-Shops. Es ist immer die Voraussetzung für einen Internet-Shop und bildet das Gerüst, welches modular erweitert werden kann.Meist enthält eine solche Software folgende Grundlagen: eine Shop-Datenbank mit Produktinformationen, eine Administrationsdatenbank, Präsentationssysteme, ein Payment-Gateway zur Bezahlung, ein Webtracking-System und oftmals noch weitere Werkzeuge.

https://www.universum-group.de/glossar/shopsystem/#:~:text=Definition%20Shopsystem,zur%20Erstellung%20eines%20Online%2DShops.

Alles gegeben. Dass Shopify kein CMS ist, habe ich auch nirgends anders behauptet. Ein Shopsystem ist es trotzdem.

Hatte 3 Monate einen Shop. Hab viel Werbung über Influencer geschalten und hab am Ende mehr Geld ausgegeben, als ich eingenommen habe.

Wenn du nicht gerade ein Produkt hast, was im Markt fehlt, dann lass es. Ehrlich.