Piercings und Lehramtstudium?

ghul666  25.11.2020, 16:12

Piercings sind nicht Teil der Persönlichkeit.

Welche Piercings hast du denn?

Freespirit504
Fragesteller

Piercings sind Teil *meiner* Persönlichkeit. Wie du das für dich entscheidest bleibt dir überlassen.

Sichtbar bei mir sind Bauchnabel, Septum, Zunge, Augenbraue, Lippe, Nacken.

ghul666  25.11.2020, 20:58

Sollte kein Problem sein, da du nicht Bauchfrei trägst, oder?

Freespirit504
Fragesteller

Doch ich trage bauchfrei.

ghul666  26.11.2020, 11:13

Aber nicht während du unterrichtest. Ist nicht schwierig sich als Lehrerin etwas bauchbedeckendes anzuziehen. Oder bist du dafür zu unreif? Dann wäre Lehrerin eh der falsche Job.

Freespirit504
Fragesteller

Deine permanenen Wertungen zeugen von vkiel größerer Unreife. Natürlich unterrichte ich auch bauchfrei.

ghul666  26.11.2020, 19:38

Na dann viel Erfolg beim ernst genommen werden. Klappt sicher gut, oder?

Freespirit504
Fragesteller

Mit SchülerInnen hatte ich noch nie Schwierigkeiten. Im Gegenteil. Aber darauf zielte meine Frage auch nicht ab. Hättest du sie gelesen, wüsstest du das auch.

ghul666  26.11.2020, 20:44

Wenn du nach alternativen Schulen fragst, warum gibst du dann die hilfreichste Antwort an eine völlig diemetrale Aussage? Hast du genauso viel gelesen wie ich?

Freespirit504
Fragesteller

Diemetral.

Wenn du schon Begriffe verwendest, deren Bedeutung du nicht verstehst, dann schreib sie wenigstens richtig.

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Auch an städtischen Schulen sind sichtbare Piercings überhaupt kein Thema. An der Schule meines Sohnes (Gymnasium) sind diverse Lehrer/innen gepierct. Vom Septum über Labret und gedehnte Ohrlöcher ist alles dabei. Mach dein Studium erfolgreich und überzeuge durch deine Leistung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Leidenschaft und aktive Erfahrungen seit Jahren.
Von Experte consillieri bestätigt

A. Klar sind Piercings Ausdruck deiner Persönlichkeit. Empfinde ich bei mir genauso, auch wenn meine nur am Körper, nicht im Gesicht sind.

B. Warum du BNP als sichtbar darstellt versteht keiner. Abdrücke durchs T-Shirt zählen nicht wirklich.

C. Beim Sport Unterricht wirst du fallweise dann als gutes Beispiel voran gegen müssen und abkleben oder durch weiche Kunststoffretainer ersetzen.

Sehe bei den wenig auffälligen Piercings kein Risiko, keinen Nachteil. Viele, die dich einstellen kommen aus der ersten Piercing ist normal Generation.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Trage diverse, teils ausgesprochen experimentelle.

Ich glaube es gibt keine explizite Schule wo es erlaubt ist, jede Schule entscheidet da selber ob sie so eine Person einstellen wollen und da ist es glaub auch egal was für eine Schule es ist.

Man kann auch an einer staatl. Schule Piercings tragen. Beim Sportunterricht ist Schmuck ungünstig, da muss man schauen, was gefährlich ist und was nicht.

Du musst dann halt schauen, wie die Schulleitung tickt.

Zu Bauchfrei.

Ehrlich gesagt kann ich mir an einer allgemeinbildenden Schule nicht vorstellen eine Lehrkraft mit bauchfreier Kleidung zu sehen- das würde dir im Ref das Genick brechen.

Solange du aber deine Piercings angemessen trägst und anderweitig eine dem Beruf angemessene Kleidung anhast, ist das o.k. Du arbeitest mit Jugendlichen, man muss sich dessen bewusst sein, dass man eine Rolle zu erfüllen hat.

Auch an einer reformpädagigischen Schulen würde dir bauchfrei eine 8.Klasse um die Ohren fliegen und womöglich Beschwerden aufkommen.

Dann schaue dir halt Montessorischulen etc an- die Verbaemten aber nicht. Es wird stark von den Eltern udn SL abhängen, wie die das sehen.

Du wirst aber schon unterkommen.

Du solltest deine gewählten Fächer oder deinen Körperschmuck nochmal überdenken, denn Piercings haben im Sportunterricht nichts zu suchen - auch nicht als Lehrer.

Ansonsten spricht in den meisten Schulen nichts gegen Piercings.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich interessiere mich für Schmuckherstellung und Edelsteine.