Piercings mit Breakdance?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Rausnehmen auf keinen Fall weil das geht auf Dauer nicht gut.

Bei den meisten Piericings wie im Gesicht musst du eigentlich garnichts machen weil du dich damit eh nicht verletzen kannst.

Bei Bauchnabelpiercing solltest du drauf achten halbwegs schlichten Schmuck ohne Anhänger zu tragen, und darauf das es entweder durch Kleidung abgedecht ist, oder wenn du Sachen trägst die bauchfrei sind oder hochrutschen können dann lieber abkleben.

Denke man muss es nicht machen. Wenn ich Breakdance machen würde würde ich vielleicht trotzdem darauf achten- die rauszunehmen oder halt kleine(ich denke es gibt sichere spezielle aber kein plan). Kommt auch aufs piercing an aber im Grunde ist eigentlich egal

Mach das mal lieber👍

Wenn man sie nicht Rausmacht bzw. abklebt , können sie sich lösen und zum Beispiel in die Haut stechen. Außerdem könnten sie hängenbleiben oder abbrechen - das wäre dann auch schade (nicht dass das oft vorkäme aber man weiß ja nie)

Es gibt meines Wissens auch spezielle Sport - Piercings -> die sind dann ein bisschen flacher und können weniger stören :)

Das kommt immer auf das Piercing und den Heilprozess an. Wenn das Piercing schon länger verheilt ist, dann gibt es überhaupt kein Problem damit und du kannst es unbesorgt weiter tragen. Wenn es allerdings an den Ohren ist und dann auch noch lang ist (bspw. Hängeohrringe,...) dann würde ich dir empfehlen sie raus zu nehmen.

Solange das Piercing nicht abgeheilt ist würde ich es definitiv vor allem Schützen, obwohl Abkleben kontraproduktiv sein kann weil die Reibung den Heilprozess verlangsamt und das Infektionsrisiko erhöht.

LG

Liv

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mit Breakdance kenne ich mich nicht so gut aus, aber einige unserer Trainerinnen haben auch Piercings und machen noch viele andere Tansportarten. Da ist es wahrscheinlich kein Problem.