Piercings, (Flesh-)Tunnel bei der Berufsfeuerwehr?

5 Antworten

14 mm? Das schließt sich doch fast wieder, wenn man nichts trägt, oder? Nimmst halt alles raus, wenn es nicht toleriert wird. Es ist ja nur im Dienst verboten. Privat kannst du doch tragen, was du willst.

Gruß S.

Selbst wenns nicht verboten ist--der erste Eindruck ist immer massgebend.---Voreingenommen? tja, kann, muss aber nicht, die das zu entscheiden haben sind auch nur Menschen.

Und die richten sich erstmal nach dem Gefühl das sie haben , brauchen sie doch Menschen auf die 100% Verlass ist.

Ich würd plugs rein machen und keine tunnel.

Die sind sicher besser weil sie zur not rausfallen können. Tunnels, vorallem solche mit gewinde sind halt riskanter wenn sich etwas verhedert, die halten und fallen nicht einfach raus.

Ich wüsste nicht das dies ein Ausschlusskriterium ist.

Kann mir aber vortsellen das dies recht unpraktisch ist. Mit Brandschutzhaube und Helm drüber....

Und wenn der Schmuck aus Metall ist viel Spaß das wird verdammt warm ;D

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Maschinist /Servicetechniker für Feuerwehr Einsatzfahrzeuge

Siehe Feuerwehr-Dienstvorschrift 7:

Ebenso sind

Einsatzkräfte für das Tragen von Atemschutzgeräten ungeeignet, bei denen

aufgrund von Kopfform, tiefen Narben oder dergleichen kein ausreichender

Maskendichtsitz erreicht werden kann oder wenn Körperschmuck den Dichtsitz ,

die sichere Funktion des Atemanschlusses gefährdet oder beim An- bzw. Ablegen

des Atemanschlusses zu Verletzungen führen können (zum Beispiel Ohrschmuck).

Woher ich das weiß:Hobby