Ist Migräne ein sicherer Grund, nicht bei der Berufsfeuerwehr genommen zu werden?

1 Antwort

Vom Grundsatz macht jede BF ihre Vorgaben. Da gibt es keine Einheitlichkeit und somit ist hier schwer zu antworten.

Du kannst dich aber an der FwDV 300 der Feuerwehr Hamburg orientieren.

https://www.hamburg.de/feuerwehr/107816/fwdv300/

Am Ende des Tages entscheidet es aber der zuständige Arzt bei der Einstellungsuntersuchung. Und du wirst es nie wissen wenn du es nicht versuchst. Eventuell mal bei ein paar Feuerwehren anrufen für die du dich interessierst, die helfen da eigentlich gern weiter.