Piercings als MTRA?

2 Antworten

Solange du dich nicht selbst unters MRT legst ist das volkommen egal, und selbst du ist je nach den Sequenzen die man machen will nicht so schlimm.

Ansonsten kommt es in eher konservativeren Praxen vielleicht nicht so gut an wenn du jetzt zehn Piercings im Gesicht oder Tunnels >10mm hättest, aber so 2-3 Piercings im Gesicht und ein ein bisschen was an den Ohren ist nie ein Problem.

Titanschmuck ist nicht magnetisch und daher auch im MRT und in MRT-Nähe vollkommen unproblematisch :)

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin im Deep Metal seit 1989)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung