Piercing wechseln...? trotz bissel Eiter

5 Antworten

Nach nur 6 Wochen solltest du auf keinen Fall selbst auswechseln - das sollte der Piercer machen - wenn er es denn für abgeheilt genug hält. Wenn da noch Sekret rauskommt wird es wohl noch nicht so weit sein - ob es wirklich Eiter ist sollte besser der Piercer beurteilen.....

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Eigenes Piercingstudio, Ausbilderin/Referentin für Piercer,

Geh zu deinem Piercer. Ich würde das Piercing beim ersten Mal sowieso nur vom Piercer wechseln lassen!! Und wenn es noch eitert... wieso lässt du es nicht einfach noch drinnen bis es abgeheilt ist? So warm ist es auch noch nicht, dass es jeder sieht......

curioso12
Beitragsersteller

^^ ich bin ungeduldig hehe

Du hast aber recht. Danke

Nein nicht wechseln, zur Kontrolle gehen wegen dem Eiter, wenn du zu früh wechselst, dann unterbrichst du den Heilungsprozess. Am Stab ist das Gewinde und das ist scharfkantig und würde das Häutchen, was sich grad im Stichkanal bildet, wieder zerstören und du fängst von vorne an, das ist ganz oft ein Pflegefehler warum Piercings nicht abheilen. Stell es noch mal dem Piercer vor. LG Heike

Du solltest ihn wechseln. Und zur Not lieber zum Arzt gehen, lieber einmal zu viel als einmal zu wenig.

Ich würde an deiner Stelle lieber noch einwenig warten bis es aufhört zu eitern! Versuchs mit Bephantenprodukten, finde ich heilt am besten :-) lg