Piercing raus, was jetzt?

da siehts mans bisschen besser ..

5 Antworten

Wenn du es rausnehmen willst, dann würde es einmalig mit einem alkoholbasierendem Hautantiseptikum (z.B. Kodan Tinktur Forte) desinfizieren (hilft aber eh nur begrenzt, da man damit eh nicht in den Stichkanal kommt) und dann ein kleines Stückchen Suprasorb F draufkleben. Das schützt die Wunde, aber du kannst sie trotzdem beobachen.

Aber eigentlich sieht die Entzündung garnicht so schlimm aus das du es rausnehmen hättest müssen. Mit Octisept gut pflegen hätte eigentlich auch gereicht. Hätte sogar den Vorteil gehabt das sich die Entzündung dann nicht einkapseln kann.

Jetzt wo du es aber schon rausgenommen hast ist es dafür fast zu spät. Es wieder reinmachen und mit Octisept pflegen könnte man zwar auch versuchen, ist aber auch nicht so optimal.

foreveryours96
Fragesteller

Vielen Dank für die ausführliche Antwort☺️

Ich wollt das Piercing gar nicht mehr retten .. hatte es 7 Jahre und die letzten Monate war es nur lästig mit den Schmerzen und Entzündungen. Leider ist es so besser.

Damit die Wunde trocknen kann am besten offen lassen und duenn Heilcreme auftragen.

Warum bist du nicht zum Piercer gegangen bezüglich der Entzündung? Vielleicht hätte man das noch retten können.

foreveryours96
Fragesteller

Ich wollt das Piercing gar nicht mehr drinnen haben .. hatte es seit 7 Jahren und die letzten paar Monate hatte ich dauern Probleme damit, die Entzündung ist immer wieder gekommrn von daher fühl ich mich jetzt eher befreit😅 hatte auch höllische Schmerzen

Natimichl  14.01.2020, 19:41
@foreveryours96

Ich wäre trotzdem lieber zum Piercer. Das Problem ist immer wenn das Piercing entzündet ist dann kann sich die Entzündung einkapseln und dann fangen die Probleme erst richtig an. Muss nicht sein aber kann gut sein deshalb sollte man da vorsichtig sein

Ich würde es offen lassen und weiter desinfizieren, so wie bei einem neuen Piercing.

Lass lieber nochmal einen Piercer drüberschauen, da sich die Entzündung einkapseln würde. Im schlimmsten Fall kann sowas in einer Blutvergiftung enden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Tunnel, Snakebites, Septum

Sieht sehr unspektakulär aus, grobe Infektion ust da nicht. Ja desinfizierend pflegen, abkleben, 2 Tage lang, dabei paar mal allfälliges Sekret rausmassieren. Dann ist das bis auf kleine Punktnarben weg.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Trage diverse, teils ausgesprochen experimentelle.