Ohrringe kurz rausnehmen?

6 Antworten

Wenn dein Piercer dir sagt, du sollst sie 6 Wochen drinnen lassen, dann lässt man den Schmuck auch 6 Wochen drinnen. Der Piercer hat ohne Frage mehr Ahnung und Erfahrung als du selbst.

Solche Selbstexperimente enden meistens mit Entzündungen und anderen Komplikationen. Piercings sind eine Sache, die ganz viel Geduld brauchen. Wer nicht abwarten kann, sollte sich keine Piercings stechen. Was ist denn das Problem daran einfach noch zu warten?

Du kannst es auch so wie ich machen. Wenn ich in ein neues Piercing anderen Schmuck einsetzen will, gehe ich damit immer zum Piercer. In der Regel wechselt er dir den Schmuck kostenlos aus, du musst nicht mal eigenen mitbringen. Er wird dir dann schon sagen, ob es schon genug verheilt ist oder man noch warten sollte.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Tunnel, Snakebites, Septum

Auch wenn es nicht mehr weh tut und von außen verheilt aussieht, heißt das noch lange nicht das der Stichkanal zu 100% verheilt ist und die neu gebildete Haut fest genug ist um diese Reizung beim wechseln auszuhalten. Rausnehmen kannst du sie schon, aber auf Modeschmuck würde ich suf jedenfall noch verzichten. Benutze Materialien Wie Titan oder Bioflex, eventuell auch noch Chirurgenstahl und versuch hygienisch zu arbeiten, heißt: Hände waschen, Stecker vorher desinfizieren...

UND den Stecker nicht mit zu viel Kraft versuchen wieder ins Loch zu bekommen, benutz am besten zB. Prontolind Spray (oder ein anderes Wundheilspray), Prontolind Gel, oder zur Not ein neutrales Gleitgel ohne Duft und Geschmack ;)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn die Löcher noch nicht verheilt sind, dann sollst du die Ohrringe gar nicht rausnehmen außer es hat sich stark entzündet

Rvunucebitf
Fragesteller

Aber wie merke ich ob die verheilt sind?

bumblebee230  12.11.2019, 15:07
@Rvunucebitf

Tut es noch weh, wenn du an die Ohrringe kommst oder versuchst sie zu bewegen? Wenn ja, dann sind sie noch nicht richtig abgeheilt

Warum willst du sie rausnehmen? Um die Wunde zu sehen? Wenn du 6 Wochen warten sollst, dann warte doch die 6 Wochen auch ab :). Wegen der 1 Woche jetzt die hälst du auch noch durch

Rvunucebitf
Fragesteller

Naja ich würde auch voll gerne andere rein machen, nur weiß ich nicht Mal ob ich gegen Nickel allergisch bin und ob diese Ohrringe die ich gerne rein mache möchte, nickelfrei sind...

Natimichl  12.11.2019, 21:46
@Rvunucebitf

Warte doch noch ab bis diese verheilt sind. Dauert doch nicht mehr solange 😊