piercing ohne braunüle stechen?

4 Antworten

Eine Braunüle kostet ein paar Cent in der Apotheke. Es ist schon mega dumm (und das ist nichtmal übertrieben), wenn einem ein Piercer 'zu teuer' ist. Aber dann noch keine Braunüle zu kaufen, nur um ein paar Cent zu sparen... Da fällt mir kein Wort ein..

Wieso geht man nicht einfach zum Piercer? Der weiß sogar was er tut und hat das Equipment.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Tunnel, Snakebites, Septum
fuckthenorm
Fragesteller

zu jung dafür. aber ja ich werd mir auch ne braunüle kaufen, hatte halt gestern abend dne impuls mir das ding sofort zu stechen mit ner nähnadel, und habe zur zeit halt wirklich gar kein geld, also höchstens noch 2 euro.

xXanne99Xx  20.10.2019, 16:08
@fuckthenorm

Wenn du zu jung dafür bist zu nem Piercer zu gehen, wieso stichst dus dir dann selber? 'Zu jung fürs Piercen' gibts nicht. Es gibt maximal 'meine Eltern erlauben es mir nicht' und da wirst du mit einem selbst gestochenen, entzündeten Piercing keine besseren Chancen haben.

Wenn dir deine Eltern das Piercing nicht erlauben, weil sie dich zum Beispiel nicht für reif genug halten und sie denken, dass du noch nicht die Verantwortung für deine Handlungen tragen kannst, dann wirst du ihnen mit so einer Aktion sicher das Gegenteil beweisen...

fuckthenorm
Fragesteller
@xXanne99Xx

meinem einen elternteil ist es egal, der andere möchte es nicht weil er kein metall im gesicht mag und es eklig findet, egal wie reif oder alt ich bin.

xXanne99Xx  20.10.2019, 19:28
@fuckthenorm

Dann wird dieser Elternteil es verdammt gut finden, dass du dir eine mit Bakterien volle unsterile Nadel durchs Gesicht schiebst 😉

Warte lieber bis du 18 bist. Wo ist da das Problem?

Am Besten solltest du zu einem Piercer gehen, und wenn du schon das nicht machen willst, dann solltest du dir zumindest vernünftiges Equipment zulegen.

Manche Piercings könnten zwar mit viel Glück und Geschicklichkeit auch ohne Braunüle funktionieren, aber machen sollte man es trotzdem nicht.

Genau in der Sekunde, wo man die Nadel rauszieht geht das Loch zu und man bekommt keinen Schmuck mehr da rein.

Am besten einfach zum Piercer gehen...

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin im Deep Metal seit 1989)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Theoretisch ja. Lass es aber lieber von einer Freund in machen und desinfiziere alles gut wenn du es schon nicht professionell machen lässt.