Piercing nach einem Tag rausnehmen der stichkanal enger?

6 Antworten

Wenn du es reinbekommen hast, dann wird es sich auch wieder anpassen, ich würde es aber für einige Zeit nochmal desifizieren bzw. wie alt war dein Piercing? War das schon abgeheilt oder noch recht frisch?

Warum musstest du es für die OP rausnehmen eigentlich stört das Piercing doch nicht, du kannst ein Septum auch einklappen.

Juleezx
Fragesteller

Erstmal danke für deine Antwort! :)

Nach der ersten Nacht war wieder alles in Ordnung, ich desinfiziere es noch aber es ist wieder alles beim alten. Das Piercing ist ca. 2 Jahre alt und somit schon abgeheilt, hatte es auch davor nie draußen außer zum wechseln.
Für die OP musste ich es entfernen, da ich einen sauerstoffschlauch in der Nase hatte.

Also jedes Desi, das für Schleimhäute geht, geht in der Nase.

Wenn Du überhaupt das Septum wieder reinbekommen hast, ist das ziemlich gut und ziemlich überraschend.

Aber sagmal, hast du das undesinfiziert wieder rein? Normalerweise desinfiziert man den Schmuck, bevor er in ein so frisches Piercing reinkommt.

Juleezx
Fragesteller

Danke für deine Antwort :)

Von der rechten Seite war der stichkanal noch komplett offen und ich hab den Schmuck gut rein bekommen. Auf der linken Seite wollte es schon etwas zuwachsen.
Habe das Piercing vorher mit Desinfektionsmittel zum reinigen des Schmucks wenn er entnommen und erstmal nicht getragen wird.
Als es dann wieder drinnen war, habe ich Kamillentee zum säubern benutzt.

W00dp3ckr  19.02.2021, 21:13
@Juleezx

Würde Salzwasser benutzen. Wenn Du jetzt noch keine Probleme hast, dann hat es wohl gepasst.

Das ändert sich, wenn das Piercing bissl länger drin ist .. aber immer schön pflegen damit es sich nicht entzündet.

Juleezx
Fragesteller

Habe leider kein Desinfektionsmittel mehr speziell für Piercings zuhause, könnte ich anderes nehmen?

Hefeknoedel3  17.02.2021, 23:10
@Juleezx

Du kannst auch Salzwasserlösung nehmen oder du kaufst eins in der Apotheke:)

Wenn du es wieder reinbekommen hast sollte das eigentlich bald wieder gehen. Achte darauf es immer zu desinfizieren und dabei hin und her zu bewegen

Juleezx
Fragesteller

Das ist mein Problem.. habe leider gerade kein Desinfektionsmittel speziell für Piercings da.. kann erst morgen welches kaufen..

Mariposa232  17.02.2021, 20:56
@Juleezx

Wenn du jetzt gerade nichts da hast funktioniert das auch mit einer Salzwasserlösung :)

Septum stört doch bei einer Zahn OP nicht. Aber wenn du das Piercing schon wieder reinbekommen hast dann wird es in den nächsten Tagen schon wieder werden.