Piercing gestochen .. Lüge mit Gesichtslähmung?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Diese Geräte sind absolut überflüssig und erscheinen nur für esoterisch geprägte Piercer entfernt sinnvoll....

In einem seriösen Studio wirst du sowas nicht finden.

Wenn korrekt gepierct wird, ist eine Gesichtslähmung ausgeschlossen - dafür haben richtige Piercer Anatomiekenntnisse anstatt phantastischer Geräte....

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Eigenes Piercingstudio, Ausbilderin/Referentin für Piercer,

Lassen wir Gesichtslähmungen mal beiseite, wenn man einen Nerv erwischt ist das immer saublöd, egal ob es nun direkt zu Lähmungen kommt. Und dort gibt es eine wichtige Nervenbahn, diese Geschichte ist also nicht aus der Luft gegriffen.

needlewitch  28.09.2013, 13:38

Dieses Märchen ist völlig aus der Luft gegriffen - im Tragus sind keine wichtigen Nerven.

Komplette Gesichtslähmung wohl eher nicht, da du mehrer Nerven im Gesicht hast. Aber triffst du einen Nerv durch das stechen, und wird dieser durchtrennt, kommt es zu Ausfallerscheinungen. Wie starkt die ausfallen kommt auf den betroffenen Nerv an.