Frage von mxthildx, 36

Tragus-Piercing führt zu Gesichtslähmung?

Halloo! Ich möchte mir gerne ein Tragus Piercing stehen lassen, jedoch erlauben meine Eltern es mir nicht. Der Hauptgrund ist nur einer.. meine Mutter meint,dass man eventuell Nervenbahnen treffen kann, was zu Lähmungen führen könnte. Meine Frage: Stimmt das? & Passiert es wenn dann oft?

Antwort
von VannyMetalgirl, 18

Keine Angst. Die Nervenbahnen verlaufen ganz woanders. Gib einfach mal in Google Bilder Gesichtsnerv ein, da sieht man, dass der nicht durch das Tragus geht.
Aber ich kenn das. Meine Mum wollte es mir deshalb auch (fast) verbieten.
Du kannst auch direkt beim Piercer mal anfragen, die erklären das auch gut, warum ne Gesichtslähmung praktisch unmöglich ist. :)

Antwort
von MrSpecOps, 26

Mir wurde früher immer gesagt, dass es auch bei normalen Ohrlöchern passieren könnte. Ich glaube nicht daran und mittlerweile habe ich 6 Ohrlöcher und es ist noch nichts passiert. Ich habe zudem auch noch nie von Fällen gehört, wo dies passiert ist. Nur Entzündungen aber das kann überall passieren.
Ich vermute nur, dass deine Eltern dir Angst machen wollen, dass du dieses Piercing nicht mehr haben willst. Kenne ich von meiner Mutter zu gut, ihr fallen nämlich auch immer tolle Geschichten ein.

Kommentar von mxthildx ,

Hast recht! Und mit Entzündungen komme ich klar ;) Danke für deine Antwort 

Antwort
von PiercingPixie, 29

Wenn man es so sieht kann man von allem sterben... Da ist die Wahrscheinlichkeit größer beim Auto fahren zu sterben als durch ein Piercing eine Lähmung zu bekommen. Dann dürfte man gar nicht mehr auf die Straße gehen wenn man alles so verteufelt...

Kommentar von mxthildx ,

Das stimmt.. werde meiner Mutter das mal so sagen ;)

Antwort
von kaattyy, 22

Ohoo wieso sind Mütter immer so hahah die denken immer negativ also wenn es stimmen würde wäre ich schon lääängst gelehmt ich habe 12 Ohrlöcher mit dabei sind auch helix und tragus... aber ganz ehrlich alles ist irgendwie gefährlich zb rauchen oder Alkohol trinken und so weiter und so ein Pixer im Ohr ist garnichts... man lebt nur einmal man muss es einfach genießen versuch sie so damit zu überreden und wenn du es nicht schaffst scheiß drauf warte bis du 18 bist hahahah😂😂

Antwort
von BetterInStereo, 36

Passiert eher selten bei einem guten piercer wird aber nichts passieren

Kommentar von VannyMetalgirl ,

Selten? Nie! :D

Kommentar von BetterInStereo ,

Nein das stimmt so nicht! Ich kenne 4 Leute die bei einem schlechten piercer waren und der denen die nerven durchtrennt hat und sie nun kein Gefühl mehr in der Augenbraue haben

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten