Piercing entzündet labret?

1 Antwort

Es sieht nicht entzündet aus und der Stab scheint noch etwas Spiel zu haben - das sieht gut aus.

Womit desinfizierst du es denn?

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin seit 1989)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Lixam
Fragesteller

Das Desinfektionsmittel heißt savlon. Ist halt ein englisch/irisches.

Also dass es nicht entzündet ist hab ich tatsächlich mittlerweile auch raus gefunden, mein Problem ist wohl eher das meine Haut das savlon nicht gut verträgt, und enorm trocken ist. Ich habe eine (gut 1cm Durchmesser) verkrustete stelle um das piercing herum weil die Haut enorm trocken ist. Könnte auch von der salzigen Luft am meer hier kommen.

Was könnte ich den drauf machen was nicht schädlich für das piercing ist? Geht labello? Das hab ich jetzt schon in einigen posts gehört.

Ansonsten hab ich eine Creme ohne Zusätze, parfüm oder sonstiges, also reine Feuchtigkeitscreme oder wundheilcreme(bepanten)..

needlewitch  20.06.2022, 12:40
@Lixam

Labello ist kein Pflegemittel für frische Piercings. Ich würde mir Kochsalzlösung besorgen oder herstellen wenn es vor Ort nix gibt.