Piercing ab welchem alter?

18 Antworten

Hier spricht eine Piercer und tätowierer ;)

Aaaalso: Wie viele User schon richtig sagten, ist es ohne die einverständniss deiner eltern erst ab dem vollendeten 18ten lebensjahr legal. Mit erlaubniss der eltern darf ein piercer der sich nicht zu den sogenannten "hinterhopiercern" zählt, dir ab dem vollendeten 16ten lebensjahr ein piercing jeglicher art stechen. Es wird nicht zwischen verschieden gearteten piercings unterschieden. Außerdem reicht keine schriftliche einverständnisserklärung der eltern, es ist erforderlich das ein erziehungsberechtigter dich begleitet (da häufig unterschriften gefälscht werden).

Ich würde dir auch raten damit zu warten bis du aus dem jugendlichen alter heraus bist, da du dir in dieser zeit deiner wünsche nicht so ganz sicher sein kannst und auch piercings hässliche narben hinterlassen können.

Zudem würde ich dir nicht raten die piercings selbst oder von unproffesionellen freunden stechen zu lassen! Jeder der dich unter 16 oder unter 18 ohne die einverständniss der erziehungsberechtigten pierct macht sich der körperverletzung schuldig und kann mit haftstrafen bis zu 2 jahren auf bewährung rechnen. Oder einer hohen geldstrafe. Außerdem ist vom unhygienischen selbststechen abzuraten da dies meist zu infektionen im stichkanal und zu unschönen ergebnissen führt. Auch hier gilt die oben erwähnte strafe für den amateurpiercer. Ich hoffe ich konnte weiterhelfen.

Mfg evilkrivel

genau.. ab 18!

schmerz unterlippe... keine

brustwarze...etwas

mein schmerzempfinden.. andere halt anders

ps: lass das mit der nase.. is net schön.. lippe find ich persönlich ok.. aber alles geschmackssache. ach und nochwas... wenn du nun 13 o 14 bist... lass dir zeit damit.. nich auf teufel komm raus stechen lassen wollen... und such dir einen guten piercer.

EvOLifAn
Fragesteller

also ich bin 14 und ich will seit ich 11 bin n piercing [ja da wusste ich das dass viel zu früh is] damals wars noch lippenpircing aber seit mein bruder ein bridgepiercing hat find ich das auch toll. ne bekannte von meiner mum is so richtig ausgebildet mit allem trum un dran, leider konnt ich die net fragen. bei der würd ichs dann machn lassn

lexiser  08.08.2009, 22:56
@EvOLifAn

Och bitte tue mir den gefallen und warte noch ein paar Jahre... bin selbst gepierct gewesen und hab noch tattoos. Aber ich bin 32 Jahre alt. Kommt alles mit der Zeit... wirst auch so hübsch genug sein.. und ein Junge wird dich auch ohne nehmen wollen :-)

DarkestAngel  09.08.2009, 08:57
@lexiser

glaub mir ich hab auch genug piercings und wenn du dir sicher bist dass du es willst und u dir das gut überlegst, hast du später wahrscheinlich auch mehr freude dran. Du hast noch 50 jahre zeit um die piercen zu lassen. tu dir selbst den gefallen und wart bis du 17 oder 18 bist

Bitte bitte erst ab 18. Kein anständiger Piercer macht es vorher (eventuell mit 16 wenn die Eltern dabei sind) Macht er es einfach so, ist er geldgeil. Da kann man dann auch davon ausgehen, dass er auch nicht so viel Wert auf Hygiene legt (Desinfektion = Kosten)

labert doch bitte nich so müll... wenn die eltern einverstanden sin dann darfsd du alles egal welches alter ich hab mir mein lippenpiercing mit ende 13 stechen lassen un das ging.. aber nur schriftliche einverständniserklärung der eltern... ich find des okay. im gegensatz zu tattoos die gehn nich mehr weg

Frühestens 14, die meisten Piercer stechen sowas aber erst ab 16 mit Erlaubnis, ohne erst ab 18.

Jeder empfindet den Schmerz anders.