Piepen der anlage per AUX

3 Antworten

ggf. verwende einen Kopplngs-(trenn)-Trafo

vermeide Rückkopplungen (Mikro vs. Lautsprecher)

FrozeOne
Fragesteller

Mikro war keines angeschlossen. Und einen Kopplungs-(trenn)-Trafo hab ich leider nciht zur hand. Habe aber gemerkt dass es erst seit dem neuen Netzteil und der neuen Krafikkarte ist.

surfenohneende  23.01.2015, 17:06
@FrozeOne

ass es erst seit dem neuen Netzteil und der neuen Krafikkarte ist.

Nenne die Exakte Bezeichnung beider Teile ! ... Gerade Netzteil ist besonders kritisch ... Billig = Hardware-Killer & oft auch Töne

Klingt nach PC-Mikrofon eingeschaltet und zu empfindlich eingestellt, das wäre dann eine Rückkoplung.

FrozeOne
Fragesteller

Leider nein. Da ich das Mic deaktiviert habe.

Stehen die Anlage und die Boxen direkt neben dem PC?

FrozeOne
Fragesteller

Nein, ca. 1m abstand.

DynaStreetBob  23.01.2015, 11:47
@FrozeOne

Defektes Kabel kanns wohl auch nicht sein, das würde eher ein Brummen erzeugen. Check noch mal alle Einstellungen an der Line Out- Buchse des PCs, gegebenenfalls mal alle Pegel ein wenig zurückfahren.